- Programmierbare Spannungspegel (-2,0 bis 5,5 V), 5 V TTL/CMOS oder LVDS
- NI Digital Waveform Editor zum Erstellen und Bearbeiten digitaler Signale
- Maximale Datenübertragungsrate von 400 Mbit/s
- Phasenverschiebung der erfassten und erzeugten Daten sowie des exportierten Abtasttakts einstellbar
- Nahtlose Integration in LabVIEW, LabWindows/CVI, C/C++ und Measurement Studio
- Maximaler Onboard-Speicher von 128 Mbit pro Kanal (256 MB insgesamt)
Die Hochgeschwindigkeits-Signalformgeneratoren/-analysatoren von National Instruments eignen sich für eine Vielzahl an digitalen Anwendungen, wie z. B. Anbindung an moderne Protokolle, Druchführung von Stimulus-Antwort-Tests oder Messung der Bitfehlerrate eines Moduls. Die neuesten Digitalkarten von NI erreichen eine maximale Datenrate von 400 Mbit/s pro Kanal mittels eines maximalen Takts von 200 MHz und der aktuellsten DDR-Technologie.
Die digitalen Module von NI ermöglichen die Implementierung von Anwendungen, die Logikpegel von 5 V TTL/CMOS für Standardgeräte, benutzerdefinierte Spannungspegel (-2,0 bis 5,5 V) für proprietäre Geräte oder Kompatibilität mit aktueller LVDS-Elektronik unterstützen, erfordern. Mithilfe des großen Onboard-Speichers und der integrierten FPGA-Hardware können komplexe Ausgabemuster durch Verkettung und Schleifenbildung erzeugt werden. Die NI-Hochgeschwindigkeits-Digitalgeräte lassen sich mit einer Genauigkeitsabweichung unterhalb des Nanosekundenbereichs synchronisieren und können zur Erstellung von Anwendungen mit hoher Kanalanzahl, leistungsstarken Digital- oder Prototypisierungs- und Prüfsystemen mit gemischten Signalen genutzt werden.
Die neuesten ATE-Funktionen, u. a. takt- und kanalweise bidirektionale Steuerung und sofortiger Hardwarevergleich, sind mit den Digitalsignalformgeneratoren/-analysatoren und der Treibersoftware NI-HSDIO erhältlich. Die Stimulus-Antwort-Geräte bieten eine skalierbare und offene Lösung für unterschiedlichste Anwendungen, wie z. B. Funktionstests von Speicherchips oder bidirektionale Datenübertragung über einen I2C-Bus.
|